Theaterstuecke Figurentheater Gaestebuch Termine Theaterstuecke
Stücke Termine Kontakt Aktuelles Das Theater  
           

 

Workshops  
Workshops, Projekte...  
   
Therapeutisches Puppenspiel  
Therapeutisches Puppenspiel  
   
Gästebuch  
Büchershop  
   
 
Archiv  
   
links  
Links  
   
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Karl Krachmacher"

 

Ein Figurentheater für Blechtrommel und Mundharmonika.

Für Menschen ab 4 Jahren
 

 

 

 

 

Für Veranstalter

Pressestimmen

 

 

Karl ist eigentlich wie alle Jungs in seinem Alter. Karl ist sieben Jahre alt.
Er hat eine Lieblingsbeschäftigung, und das ist Krach- machen. Egal was er tut es wird laut!

Und da ist sein Vater. Er erzieht Karl ganz alleine und ist immer gestresst. Er möchte keinen Krach,
sondern Ruhe zum Arbeiten.

Da hat der Vater eine Idee. Er schenkt Karl zum Geburtstag einen Teddy. Aber was soll Karl mit
einem Teddy anfangen, der nicht einmal brüllen kann wie ein Bär?

Nach einem Baustellenabenteuer hat Karl soviel Krach in den Ohren, dass ihm der Kopf brummt.
Deshalb legt er sich ins Bett.

Und nun tritt der längst vergessene Teddy in Aktion. Er entführt Karl mit Hilfe eines blauen Steines
in eine zauberhafte, magische Welt der Stille.

 

 

Karl Krachmacher ist also eine Geschichte für laute Menschen, die gerne leise sein möchten,
für leise Menschen die gerne laut sein möchten, und für Menschen die beides sein möchten.