Theaterstuecke Figurentheater Gaestebuch Termine Theaterstuecke
Stücke Termine Kontakt Aktuelles Das Theater  
           

 

Workshops  
Workshops, Projekte...  
   
Therapeutisches Puppenspiel  
Therapeutisches Puppenspiel  
   
Gästebuch  
Büchershop  
   
 
Archiv  
   
links  
Links  
   
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Kleiner Mond"

 

Eine Indianergeschichte die am Lagerfeuer erzählt wurde.

Für Menschen ab 5 Jahren
 

 

 

 

 

Für Veranstalter

Video-Clip

Pressestimmen

 

 

Die Bärenfuß-Indianer feiern ein Fest, jedes Kind, das so alt ist wie Kleiner Mond bekommt einen Bogen überreicht. Damit ist man fast schon ein richtiger Krieger. Nur Kleiner Mond erhielt keinen, er ist kein Bärenfuß-Indianer und hat keine Eltern.

Eines Tages zieht der Stamm weiter, und Kleiner Mond wird vergessen. Er beschließt seine Eltern zu suchen, dabei begleitet ihn ein krankes Pony.

 

Unterwegs erlebt er viele Abenteuer und muss allerlei Gefahren bestehen, z.B., eine Wüste durchqueren und vieles mehr..

 

Wird er seine Eltern finden ?

 

Das alles hat mir ein alter Indianer am Lagerfeuer erzählt, er gab mir etwas mit, für die Menschen denen ich die Geschichte erzählen werde..........

       

Nach dem Bilderbuch " Indianerjunge Kleiner Mond " von W. Wolf, illustriert von  N. Duroyssy

©1992, Nord-Süd Verlag, Gossau Zürich/Schweiz