der rote max

Für alle Vogel- und Katzenliebhaber

ab 3 Jahren.

 

nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Eric Battut, erschienen im

Verlag Ute Fuchs.

 

Kann eine Katze einen Vogel ausbrüten? In diesem Theaterstück ist es jedenfalls möglich. Es erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft, aber auch vom Loslassen und Wiederkehren, von Abschied und Neubeginn.

Der rote Max ist ein neugieriger, roter Kater und hält sich für die schlauste Katz. Zusammen mit dem etwas verschrobenen Künstler-Innenarchitekten Arthur lebt er in einem mobilen Paravent-Zimmer. Max schläft am liebsten und muss sich eigentlich um nichts kümmern, denn er ist bei Arthur rundum versorgt.

Eines Tages entdeckt Max ein Ei und ist hocherfreut über diesen Leckerbissen. Vorsichtshalber versteckt er das Ei in einem Kissen. Doch es wird entdeckt und Arthur erklärt ihm: "Wenn man das Ei ausbrütet, schlüpft ein kleiner Vogel heraus." Max denkt: "Um so besser - dann habe ich noch eine größere Mahlzeit!".

Der Vogel schlüpft aus und Max will ihn natürlich auffressen. Sein Herrchen verhindert dies und erklärt ihm: "Wenn man den Vogel füttert und ihn pflegt, wird er noch größer." Max denkt: "Um so besser! Noch eine größere Mahlzeit!"

Eines Tages möchte Max den Vogel endlich fressen. Doch Pipo ist jetzt groß und kann sich wehren. Die Beiden streiten miteinander und Arthur ist entsetzt. Pipo fliegt erst einmal davon und brint sich in Sicherheit.
Ob Max und Pipo doch noch Freunde werden?

 

Ein kleines, feines Theaterstück über Freundschaft an sich und über Freundschaft zwischen zweien, die unterschiedlicher nicht sein können.

Das Figurentheater-FEX spielt diese Geschichte witzig, spritzig und mit viel Charme.

 

Für Veranstalter

Video

Pressestimme

Download
Premiere RNZ 2012.jpg
JPG Bild 5.4 MB

Technik

Download
Max Technik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.0 KB

Pressetext

Download
Pressetext Der rote Max.pdf
Adobe Acrobat Dokument 330.6 KB

Download
Plakat
Plakat.jpg
JPG Bild 2.0 MB
Download
Handzettel
Handzettel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.3 KB


Pressefotos


Download
Der rote Max
Der rote Max.jpg
JPG Bild 676.7 KB
Download
Arthur und Max
Arthur und Max.JPG
JPG Bild 290.5 KB
Download
Max macht es sich bequem
Max ist bequem.JPG
JPG Bild 210.0 KB
Download
Max und Pipo
IMG_2504.jpg
JPG Bild 184.1 KB


Technische Infos

Bühnengrundfläche:

Bühnenart:

Figuren:

Aufführungszeit:

Auf- und Abbauzeit:

Max. Zuschauerzahl:

Raum:

3m x 3m

Tischbühne und drei Paravents

Tischfiguren

ca. 45 Minuten

Aufbau: 2,5 Stunden  Abbau: 1.5 Stunden

120 Personen

wenn möglich verdunkelbar


Konzeption, Ausstattung und Spiel:

Regie und Ausstattung:

Figurenbau:

Bühnenbau

Werbung:

 

Keine Gema-Gebühren

 

Martin Fuchs

Christel Johanna Witte

Monika Seibold

Manfred Eckhardt und Martin Fuchs

Martin und Ute Fuchs