Kleiner Mond

Eine Indianergeschichte, die am Lagerfeuer erzählt wurde.

 

ab 5 Jahren

 

Nach dem Bilderbuch " Indianerjunge Kleiner Mond " von W. Wolf, illustriert von  N. Duroyssy, erschienen im

Verlag Ute Fuchs.

 

Die Bärenfuß-Indianer feiern ein Fest, jedes Kind, das so alt ist wie Kleiner Mond bekommt einen Bogen überreicht. Damit ist man fast schon ein richtiger Krieger. Nur Kleiner Mond erhielt keinen, er ist kein Bärenfuß-Indianer und hat keine Eltern.

 

Eines Tages zieht der Stamm weiter, und Kleiner Mond wird vergessen. Er beschließt seine Eltern zu suchen, dabei begleitet ihn ein krankes Pony.Unterwegs erlebt er viele Abenteuer und muss allerlei Gefahren bestehen, z.B., eine Wüste durchqueren und vieles mehr..

 

Wird er seine Eltern finden?

 

Das alles hat mir ein alter Indianer am Lagerfeuer erzählt, er gab mir etwas mit, für die Menschen denen ich die Geschichte erzählen werde...

Für Veranstalter

Video, Pressestimme, Technik, Pressetext

Download
Technik
Kleiner Mond Technik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.4 KB
Download
Pressetext
Pressetext KLM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.8 KB

Download
Handzettel
Handzettel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 142.2 KB


Pressefotos


Download
Der Trapper
Trapper.jpg
JPG Bild 135.4 KB
Download
Singende Schwalbe
nahaufnahme.jpg
JPG Bild 155.0 KB
Download
Kleiner Mond am Lagerfeuer
alle.jpg
JPG Bild 128.0 KB


Technische Infos

Bühnengrundfläche:

Bühnenart:

Figuren:

Aufführungszeit:

Auf- und Abbauzeit:

Max. Zuschauerzahl:

Raum:

3,5 x 3,5 Meter

Tischbühne

Tischfiguren

ca. 45 Minuten

Aufbau: 2,5 Stunden   Abbau: 1 Std.

120

Abdunkelbarer Raum


Konzeption, Bühnen- und Figurenbau, Spiel:

Regie:

Regieergänzung:

Beratung Figurenbau:

Textilgestaltung:

Martin Fuchs

Jutta Lehnert

Anette Scheibler

Arne Bustorf

Erika Reiche