Werkstattbühne im Banspach-Haus

Gemeinsam mit dem Verein PUK e.V. (Puppe und Kunst) betreiben wir die Werkstattbühne im Banspach-Haus.

Hier finden einmal im Monat Aufführungen für Kinder statt. Zwei bis drei Mal im Jahr gibt es Abendveranstaltungen für Erwachsene.

Im zweijährigen Rhythmus findet das Festival "Land in Sicht - Theater, Geschichten und mehr..." statt.

 

Nächste Aufführung in der Werkstattbühne:

Öffnung der Werkstattbühne

 

ach langen Woche des kulturellen Lockdowns, dürfen seit dem 1.Juni wieder Veranstaltungen unter besonderen Hygieneschutzmaßnahmen stattfinden. Wir haben lange überlegt und geplant. Nun steht unser Schutz- und Hygienekonzept (Infos am Ende der Mail und auf unserer Homepage) und wir haben uns entschlossen, einen Versuch zu starten.
In diesem Jahr feiern wir ja 25 Jahre Figurentheater-FEX, 20 Jahre PUK e.V. (Puppe und Kunst) und 10 Jahre Verlag Ute Fuchs. Unser geplantes Fest-Wochenende kann leider in der ursprünglichen Form nicht stattfinden. Aber wir möchten trotzdem am geplanten Wochenende am Samstag, 27.06.2020 zum Jubiläum in eine alternative Art der Veranstaltungen starten.

Alle weiteren Infos findet Ihr auf der Homepage der Werkstattbühne:

www.werkstattbuehne-helmstadt.de