Archiv

Hier finden Sie alte Stücke, die wir nicht mehr im Repertoire haben.

Karl Krachmacher

 

Ein Figurentheaterstück für Blechtrommel und Mundharmonika für alle Laut- und Leisetreter ab 4 Jahren.

 

Karl macht das gerne, was alle Jungs in seinem Alter gerne machen - KRACH!

Aber das nervt seinen allein erziehenden Vater. Zu Karls 7. Geburtstag hat der Papa eine tolle Idee und schenkt seinem Sohn einen Teddy. Dieser Teddy entführt Karl in die traumhafte Welt der Stille...

 

 


Philipp die Maus auf Schatzsuche

 

Ein Abenteuer für alle Schatzsucher ab 3 Jahren.

 

Opa Jaspers vermisst seine neueste Erfindung, den doppelten Schraubendreher. Er sucht ihn bei Philipp im Keller. Philipp und seine Freunde finden dabei eine geheimnisvolle Zeichnung. Bestimmt ein Schatzplan! Tom der Bär, Milly das Hasenmädchen und Philipp mit seinem kleinen Katzentiger, machen sich auf den Weg zu einem großen Abenteuer. Ob sie den Schatz finden werden? Natürlich! Aber es gibt keinen Goldschatz, keine Juwelen, keine Perlen, sondern...

 


Von großen Mäusen und kleinen Löwen

 

Fabelistige Geschichten aus aller Welt für Kinder ab 4 Jahren.

 

Das Figurentheater-FEX zeigt eine spannende, lustige, philosophische Theaterreise durch die Weltliteratur für große und kleine Fabellisten ab 4 Jahren.

 

Wir reisen nach Indien zu den drei Fischen, begegnen in Afrika einem Schakal und einem Igel, lernen eine Maus mit einem Löwenherzen kennen und erleben viele andere Geschichten.

 

 


Fabularasa

 

Moralische Geschichten für eine unmoralische Welt. Ein Schattentheater für "Zerwachsene".

 

Wer erinnert sich nicht an Fabeln aus seiner eigenen Schulzeit? Vielleicht mit einem gewissen Schrecken? Was mussten wir nicht alles mit diesen kleinen Geschichten anstellen: Interpretieren, analysieren und die arme Fabel wurde in ein viel zu enges Korsett gepresst. Am besten, Sie vergessen das alles!


Die Mondblume

 

Ein brasilianisches Märchen mit afrikanischem Geschmack für Kinder ab 5 Jahren.

 

Ein alter Häuptling, der drei Söhne hat, macht sich Sorgen um sein Erbe. Er möchte verhindern, dass es nach seinem Tod zum Streit zwischen seinen Söhnen Subu, Boba und Bofa kommt.

 

 

 

Er fragt den alten Weisen um Rat. Dieser empfiehlt ihm, seinen Söhnen eine Aufgabe zu stellen, die sie erfüllen müssen, nämlich die Mondblume zu pflücken. Derjenige, der dies schafft, soll das Erbe des Vaters antreten.

 

 

 


Clever und Sauber

 

Zwei 1-EURO-Jobber auf Abwegen im Auftrag der Deutschen Fraktur für Arbeit.

 

Ein Maskentheater-Work-Act:

 

- Eine Mischung aus Maskentheater und Situationskomik

 

- Flirten mit dem Publikum und Improvisationsspiel hautnah

 

- Straßencomedy mit jeder Menge Charme

 

- Feinsinnige Komik und Alltagspoesie

 

- Kreativität und Fantasie aus Straßenmüll

 

 


Creation Dream

 

Ein gemeinsame Theaterperformance mit dem Mannheimer Künstler Mehrdad Zaeri

 

Creation Dream ist eine Abstraktion ohne Worte mit Musik, Schatten und Licht.

 

Kompositionen und Musik aus verschiedenen Kulturen führen uns zu einer visuellen Darstellung von Gegenständen. Bewegte Linien und Formen drücken sich in Malerei aus.

 

 


Marinaua

 

Eine brasilianische Mondlegende für Jugendliche und Erwachsene.

 

Ein dunkler Raum, eine weiße Fläche, die geheimnisvoll in der Finsternis leuchtet. Linien und Schatten huschen vorüber, Menschen erscheinen und aus allem webt sich die Geschichte des Marinaua.

 

 

 

Tod und Leben, Eifersucht und Liebe, Hass und Intrige. Ein kopfloses Theatererlebnis nimmt seinen Lauf....

 

Gemeinschaftsproduktion der Künstler:

Martin Fuchs, Mehrdad Zaeri, Christoph Linhuber, Christine Francois, Hristo Mitev und Ute Fuchs.